GROW Lehrlingsfestival 2022

Nach 2-maliger Verschiebung fand das GROW Lehrlingsfestival vom 29. September bis 1. Oktober 2022 in der Plus City statt. Pischulti war mit einem eigenen Messestand dabei, um potenzielle Lehrlinge zu begeistern. Mirko erklärte den Schüler:innen den Pumpenstand sowie die Rohrpresse. Natürlich konnten die Schüler:innen hier auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Er zeigte mit Begeisterung, was er in seinem Lehrberuf als „Installations- und Gebäudetechniker“ lernt  und gab einen sehr guten Einblick in seinen Berufsalltag. Auf unseren 3D-Plänen konnten wir den Besuchern die Aufgaben eines „Technischen Zeichner“ zeigen und das wichtige Zusammenspiel zwischen beiden Berufen im Alltag näherbringen. Am Samstag bekam Mirko von Ermal tatkräftige Unterstützung. Hier besuchten uns auch Eltern mit ihren Kindern, wo auch unser Geschäftsführer, Herr Ing. Andreas Pischulti, interessante Gespräche führen konnte und sein Unternehmen sowie die Lehrberufe präsentieren konnte.

Vielen Dank an alle Kolleg:innen, die uns vor Ort unterstützt haben!

Wir sind gespannt, wie viele Schüler:innen wir für eine Lehre im Team Pischulti begeistern konnten!

Du willst Teil unsere Teams werden, dann bewirb dich hier.

Video abspielen
Nach oben scrollen

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.