Workshops für unsere Lehrlinge

Anfang September organisierten wir einige spannende Workshops für unsere Lehrlinge.

Den Anfang machte das Team von „Mehr:Wert Seminare“ am 2. September 2022. Im Workshop „Yes, I can“ lernten die Lehrlinge ihre Stärken und Schwächen bewusst wahrzunehmen und sie klug im Alltag einzusetzen. Am 6. September ging es dann um das Thema persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Ein besonderes Augenmerk wurde hier auf die Motivation und Selbstständigkeit gelegt. Laura und Axel konnten unsere Lehrlinge gut zu diesen Themen abholen und ihnen für ihre Zukunft wichtige Tipps vermitteln.

Am Montag, dem 5. September 2022, begrüßten wir Herrn Hornegger bei uns im Haus. An diesem Vormittag ging es um den positiven Umgang mit Alkohol, Nikotin und KO-Tropfen. Wir danken der Österr. Gesellschaft für Arbeitsschutz & Prävention für die wertvollen Informationen.

Ein optimaler Start in das neue Lehrlingsjahr, sowohl für unsere neuen Lehrlinge als auch für unsere Lehrlinge in den Lehrjahren zwei bis vier.

Nach oben scrollen

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.