TCG Unitech

Gemeinsam mit unserem Kunden und dem Prozessanlagenbauer TBG haben wir eine neuartige Produktionsanlage realisiert, für die wir die Zu- und Abluftanlage sowie die Energieversorgung konzipiert haben. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Erfüllung der Anforderungen des neuen Produktionsprozesses gelegt, insbesondere bei der Zuluftkonditionierung, wo eine hohe Entfeuchtungsleistung und Regelgenauigkeit gefordert war. Die gesamte Energieversorgung wurde unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz konzipiert, z.B. durch die Installation einer Kältemaschine mit Wärmerückgewinnung zur Deckung des Wärmebedarfs für den Entfeuchtungsbetrieb. Die Wärmeenergie wird größtenteils durch die Wärmerückgewinnung aus der neu errichteten Druckluftzentrale gedeckt. Die Abluft der Prozessanlage wurde von unserem Projektpartner Reder über einen Nassabscheider von Prozessrückständen gereinigt. Wir sind stolz darauf, an diesem spannenden Projekt mitgewirkt zu haben.

Nach oben scrollen

Die wesentliche Beteiligung an der oberösterreichischen Mess- und Regeltechnik-Firma NIC Building Systems GmbH ermöglicht es uns, auch funktionelle Gesamtlösungen anzubieten und damit auch ein kompetenter Partner für die Technik der Zukunft zu sein.